3D Disto

Preis
8.295,00 $

Benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie das Verkaufsteam

Lieferumfang

Das 3D Disto Paket umfasst: Transportkoffer, Netzteil, Lineal für Offset-Punkte, GZM3 Zielplatte, 1 USB Kabel, selbstklebende Zielmarken, RM100 Fernbedienung, USB Stick, Sicherheitshandbuch, Schnellstart, Herstellerzertifikat, inkl. Leica 3D Disto Sofware for Windows. 

3D Disto

Produkte-Highlights

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte [email protected]

Der 3D Disto von Leica Geosystems ist ein einzigartiges Gerät für die Erfassung und Wiedergabe von präzisen 3D Messungen. Die Schnelligkeit und Präzision des 3D Disto geben folgenden Anwendungen eine nie dagewesene Effizienz:

  • Erstellung von CAD Vorlagen: CNC Maschinen sind nur so gut, wie Ihre Dateien es sind. Ein 3D Disto ist die Brücke zwischen der Realität und CAD.   Wenn Sie Maßarbeiten verrichten und sicher sind, dass Ihre ursprünglichen Messdaten stimmen, können Sie selbst die teuersten Materialien ohne Bedenken bearbeiten.
  • 3D Visualisierung und Navigation: Die Leica 3D Disto Software für Computer und Tablets, die unter Windows® laufen, zeigt die Ergebnisse auch in 3D an. Mit der 3D Navigation ist es noch einfacher, gemessene Punkte zu überprüfen.
  • Baubestandsmessungen: Um unangenehme Überraschungen in späteren Arbeitsphasen zu vermeiden, ist es wichtig, die Ausgangsituation exakt zu erfassen.  Der 3D Disto sorgt für eine korrekte Erfassung der 3D Koordinaten mit einer Präzision, die  eine professionelle Planung benötigt. Wenn zu Ihrer Arbeit auch die Bearbeitung von teuren Materialien gehört, die schwer zu schneiden, transportieren oder zu verarbeiten sind, dann spielen korrekte Vor-Ort-Messungen eine entscheidende Rolle.
  • Gebäudedatenmodellierung (engl. BIM): Holen Sie sich DXF-Daten direkt auf Ihr Windows Tablet und benutzen Sie den 3D Disto, um Fixpunkte anzuzeigen, Höhen zu übertragen oder um kritische Punkte auf Baustellen zu überprüfen.

Weitere Produktdetails

Das könnte Sie auch interessieren

Details

Einmal messen, einmal zuschneiden!

Egal, bei was Sie den 3D Disto einsetzen, das Allerwichtigste ist Präzision. Um die erforderlichen Funktionen eines 3D Disto sicherzustellen, funktioniert dieser wie eine Kreuzung aus einer automatisierten Totalstation und einem handgeführten DISTO.  

Wie bei einer automatisierten Totalstation sind die horizontalen und vertikalen Drehachsen des 3D Disto Gerätes motorisiert -- bringen Sie den Laserpunkt manuell so nahe wie möglich an den richtigen Zielpunkt. Nehmen Sie nun das Kamerabild auf dem Windows Tablet zu Hilfe und tippen sie auf den Zielpunkt. Der 3D Disto bewegt nun den Laserpunkt exakt ins Fadenkreuz.

Die über mehr als 90 Jahre kontinuierklich weiter entwickelten Messtechnologien für Totalstationen, liegen auch dem 3D Disto zugrunde. Dadurch sind Messungen mit einer Genauigkeit von 1mm auf 10m Distanz möglich.

Tablet und Stativ sind im Lieferumfang nicht enthalten.

Empfohlene Windows Tablets: Microsoft Oberfläche Pro 3- i5, 12", Windows 10

Empfohlenes Stativ: CTP106-1 Leichtes Aluminium Stativ

Flipbook mit Steuereinheit (Englisch)

Genauigkeit (3D) Kombinierte Distanz- und Winkelmessung: ca. 1 mm @ 10 m | ca. 2 mm @ 30 m | ca. 4 mm @ 50 m
Winkelmessung (Hz/V) Arbeitsbereich: horizontal 360°, vertikal 250°
  Genauigkeit: 5" (1,2 mm @ 50 m)
Technische Daten Laserdistanzmesser Messsystem: Analysierbasis des Systems 100 MHz - 150 MHz
  Typ: koaxialer, sichtbarer roter Laser
  Arbeitsbereich: 0,5 - 50 m
  Laserklasse: 2
  Punktgröße des Lasers (in der Entfernung): @10 m: ~7 mm X 9 mm |
    @30 m ~ 9 mm X 15 mm
Neigungssensor Selbstnivellierungsbereich: ± 3°
  Genauigkeit: 10" (2,5 mm @ 50 mm)
Zielsucher Zoom (Vergrößerung): 1-fach, 2-fach, 4-fach, 8-fach
  Sichtfeld (@10 m): 1-fach: 3,40 m x 2,14 m
    2-fach: 1,70 m x 1,07 m
    4-fach: 0,85 x 0,54 m
    8-fach: 0,42 x 0,27 m
Empfindlichkeit der Dosenlibelle 1°/mm  
Kommunikation Datenübertragung: USB: Typ Micro B und Typ A, WLAN
  Wireless Technologie: SD Karte, Reichweite 50 m (umgebungsabhängig), 11 Kanäle
  Unterstützte Datenformate: Import: DXF, CSV

3D Disto

Price
$8,050.00

Do you need assistance? Contact Sales

In The Box

Package with 3D Disto in Carry Case, Power Supply for 3D Disto, Ruler for offset points, GZM3 Target Plate, 1 USB cable, self-adhesive target marks, RM100 Remote Control, USB Stick, Safety Manual, Quick Start, Producer Certificate. Includes software license Leica 3D Disto software for Windows.

3D Disto

Product Highlights

The Leica Geosystems 3D Disto is a unique tool for capturing and projecting accurate three dimensional measurements. The speed and precision of the 3D Disto brings unprecedented efficiency to applications like:

  • Creating CAD templates: CNC is only good as your file. A 3D Disto is the bridge between reality and CAD.   When you are cutting to fit and you know your original measurements are accurate, you can cut even the most expensive materials with confidence.
  • 3D Visualization and Navigation: The upgraded Leica 3D Disto Software for smart devices using Windows® now displays results in three dimensions. With the 3D navigation, it is even easier to check measured points.
  • Capturing As-Built Measurements: The best way to eliminate surprises later in the job is to know what you are starting with.  The 3D Disto accurately captures 3D coordinates with the precision you need for planning. If your work involves expensive materials that are difficult to cut, transport or are processed off-site, you know accurate “as-built” measurements are critical.
  • Building Information Modeling (BIM) :  Take DXF data directly into your Windows tablet and use the 3D Disto to layout anchor points, transfer heights or verify critical construction locations.

More Product Details

Add-ons

Details

Measure once, cut once.

No matter what you are doing with a 3D Disto, accuracy is paramount. Since form follows function, the 3D Disto is a cross between a surveyor’s robotic total station and a handheld DISTO. 

Like a robotic total station, the 3D Disto's horizontal and vertical turning axes are motorized -- get the laser point close to the right starting point manually, aim using the video feed by tapping your target on either the Control Unit tablet or a Windows tablet, then watch the 3D Disto mico-adjust until the laser point is in the crosshairs.

The laser gets the glory, but to measure to 1mm accuracy @ 10m (±1/16” accuracy @ 33’) the 3D Disto measures  horizontal angle, vertical angle and a slope distance with angle sensors borrowed from our total stations -- technology Leica Geosystems has been refining for over 90 years.

Tablet and Tripod Not Included.

Recommended: Windows Tablets: Microsoft Surface Pro 3 - i5, 12", Windows 10

Recommended Tripod: CTP106-1 Lightweight Aluminum Tripod

Flipbook w/Control Unit: English

Range 0.5 up to 50m
Measuring units m, ft, in
X-Range Power Technology

yes

Distance in m

Ø of the laser dot in mm

10, 30 m

7×7 mm, 9×15 mm

Smart Base measuring range

Horizontal

Vertical

 

360°

−80° to > 90°

Distance in m
Typ. tolerance of the P2P function
10, 30, 50 m
± 1, 2, 4 mm
Levelling range ± 3°
Pointfinder with zoom 8 ×
Picture file format .jpg
Memory for pictures Tablet
CAD data format on device .dxf, .dwg
Memory for CAD files on device Tablet
Display illumination yes
Free software for Windows Software included
General data interface WLAN
Data interface for 3D point data WLAN
Service life of batteries up to 8 h
Tripod thread 5/8"
Batteries Li-Ion rechargeable
Charging time 7 h
Protection class IP54
Dimensions Ø 187 × 215.5 mm
Weight with batteries 2.8 kg