DISTO: EINFACHES MESSEN

Gut

DISTO D1

D1

Bessere Messresultate 

DISTO E7100i

E7100i

Beste Messresultate

DISTO D2

D2

D1

Zielen, scannen und eine Messung erhalten. Oder halten Sie die Taste ständig gedrückt während Sie sich dem Ziel nähern oder sich von ihm entfernen.

Der Leica DISTO D1 ist das perfekte Gerät für Heimwerkerprojekte wie Schreinerarbeiten und Bilder aufhängen oder zur Kontrolle der Maße für neue Möbel. Aber er ist viel mehr als nur ein Ersatz für das Maßband.

Der D1 verbindet sich mit mobilen Geräten. Dadurch ist es einfach, Messdaten zu speichern, zu organisieren und mit anderen zu teilen. Verwenden Sie die DISTO Plan App, um ein Foto zu machen und darauf Messlinien zu zeichnen. Danach verwenden Sie den D1, um exakte Messdaten auf den Linien anzubringen. Sie können die DISTO Plan App und den D1 auch dazu verwenden, um Grundrisse zu erstellen.   

Reichweite: 40 m 1000ft
Messmodi: 2 19
Die integrierte Bluetooth® Smart Technologie ermöglicht die drahtlose Übertragung von Messdaten auf einen Computer oder ein mobiles Gerät, was den Arbeitsablauf vereinfacht und die Messdaten in mehreren Geräten, Apps und Programmen zugänglich macht. DISTO Apps
Bild
Leica DISTO Plan App

DISTO kompatible Apps

Genaue Messungen, die auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer organisiert sind, sparen viel Zeit, sowohl vor Ort als auch im Büro selbst. Zudem wird der Austausch der Messinformationen vereinfacht, sei dies nun mit Mitarbeitern oder Bauunternehmer, ja selbst mit der Ehepartnerin, wenn diese aus der Holzabteilung des Baumarktes anruft. 

Zusätzlich zu unserer eigenen kostenfreien DISTO Plan App gibt es viele App-Entwickler und Software-Firmen, die DISTO-kompatible Apps für eine Vielzahl von Industriezweigen und Interessen anbieten.

DISTO App-Verzeichnis


 

E7100i

Reichweite: 60 m 1000ft
Messmodi: 3 19

Der verschlankte E7100i ist so dick wie ein Satz Spielkarten und passt leicht in eine Akten-, Hand- oder in Ihre Hosentasche. 

Mit der Taste, auf der sich ein flaches Quadrat befindet, wechseln Sie beim E7100i in den Messbetrieb. Mit zwei Messungen bestimmen Sie auf schnelle und einfache Art und Weise die Fläche eines quadratischen oder rechteckigen Raumes. 

Der horizontale Bildschirm ist praktisch, da er bei so einem kompakten Gerät wie dem E7100i eine komfortable große Schrift bietet. Messdaten können gesichert, organisiert und mit anderen geteilt werden.  

Die integrierte Bluetooth® Smart Technologie ermöglicht die drahtlose Übertragung von Messdaten auf einen Computer oder ein mobiles Gerät, was den Arbeitsablauf vereinfacht und die Messdaten in mehreren Geräten, Apps und Programmen zugänglich macht. DISTO Apps
  Im Flächenmodus ermittelt der DISTO die Fläche eines Rechtecks oder Quadrats mit zwei Aufnahmen.

D2

Wenn es um Millimeter geht, dann ist ein genauer Ausgangspunkt äußerst wichtig. Deshalb verfügt der D2 über ein intelligentes Endstück, das sicherstellt, dass die Messdaten von anzufertigenden Mauerdurchbrüchen oder von existierenden Maueröffnungen genau sind. Daher ist der D2 die richtige Wahl für Tischler oder Installateure, die Vorrichtungen, Fenster oder Türen vermessen müssen.   

Das intelligente Endstück lässt sich auf 90 Grad ausklappen und an eine Außenkante anlegen. Sie können es aber auch vollständig ausklappen und der D2 misst dann von der Endposition des Endstückes aus. Es ist direkt mit der Platine verbunden, so dass der D2 den Messpunkt automatisch anpassen kann, um der Position des Endstückes zu entsprechen (genau das ist es, was das Endstück so "intelligent" macht).   

In Kombination mit der Min/Max-Funktion ist es für das intelligente Endstück einfach, den genauen diagonalen Abstand einer quadratischen oder rechteckichen Öffnung zu bestimmen. Einfach das Ende in eine Ecke schieben, die On/Dist-Taste drücken, um die Min/Max-Funktion zu aktivieren, und in weiterer Folge die gegenüberliegende Ecke anzielen.   

Reichweite: 100 m 1000ft
Messmodi: 6 19
Die integrierte Bluetooth® Smart Technologie ermöglicht die drahtlose Übertragung von Messdaten auf einen Computer oder ein mobiles Gerät, was den Arbeitsablauf vereinfacht und die Messdaten in mehreren Geräten, Apps und Programmen zugänglich macht. DISTO Apps
Im Flächenmodus ermittelt der DISTO die Fläche eines Rechtecks oder Quadrats mit zwei Aufnahmen. Im Volumenmodus wird eine dritte, vertikale Aufnahme hinzugefügt, um das Volumen zu berechnen.
Das ausklappbare - sich am unteren Ende des Gerätes befindliche - multifunktionale Endstück ist bei Messungen von Innen- und Außenwinkeln, Diagonalen und Rohbauöffnungen äußerst hilfreich. Das Endstück ist direkt mit der Platine des DISTOs verbunden und dessen Länge wird automatisch dem von der Basis des DISTO aus gemessenen Abstand hinzugefügt. 
Manchmal braucht es mehr als nur ein Anzielen, um benötigte Messdaten zu erhalten. Jedoch ist es ab und zu nützlich, Messdaten verschiedener Messungen zu addieren oder negative Messwerte abzuziehen. Während der Verwendung der Addition/Subtraktion Funktion wird das Endergebnis auf der Hauptlinie, und der letzte Messwert darüber, angezeigt.
Die Absteckfunktion verwendet den durchgehenden Vermessungsmodus, um anzugeben, wo Stangen entlang der abgesteckten Linie platziert werden müssen. Ideal für Situationen, in denen Objekte in gleichbleibenden Abständen zu platzieren sind. Das Display zeigt den Abstand zum nächsten Absteckpunkt an und der DISTO™ piept, wenn Sie sich ihm nähern.
  Im Min-/Max-Modus „schieben“ Sie den Laserpunkt in eine Ecke. Die längste Messung wird erfasst. Sehr nützlich für das genaue, diagonale Vermessen von Räumen und/oder Fenstern/Türen.
Die Malerfunktion berechnet die Summe verschiedener, einzelner Wandflächen, die dieselbe Höhe aufweisen.

DISTO Tech: Intelligenten Endstücks und der Min/Max-Funktion

Ein kurzes Video zur Veranschaulichung der Messung einer Digaonale unter Einsatz des intelligenten Endstücks und der Min/Max-Funktion. 

MEHR DISTO TECHNOLOGIE


 

Nächste Gruppe: Messungen am Einsatzort >>

DISTO: SIMPLE MEASURING

Good

DISTO d1

D1

Better 

DISTO e7100i

E7100i

Best

DISTO d2

D2

D1

Point, shoot, get a measurement. Or, hold the button down to get a continuous measurement as you move closer to or farther from your target.

The Leica DISTO D1 is perfect for home improvement projects like light carpentry, hanging pictures, or checking dimensions for new furniture, but it is much more than a  tape measure replacement.

The D1 connects to mobile devices, making it easy to save, organize, and share measurements. Take a picture using the DISTO Plan app, draw measurement lines on it, then use the D1 to drop precise measurements on your lines. You can also use the DISTO Plan app and D1 to create floorplans. 

Range: 130ft 1000ft
Measurement Modes: 2 19
Integrated Bluetooth® Smart technology enables wireless transfer of measurement data to a computer or mobile device, which helps to streamline your workflow and makes your measurement data accessible across multiple devices, apps, and programs. DISTO Apps
Image
DISTO Plan App

DISTO Compatible Apps

Precise measurements organized on your smartphone, tablet, or computer can save an incredible amount of time on-site or back at the office, and it makes measurement information easy to share with co-workers, contractors, or a spouse calling from the lumber aisle of the home improvement store. 

In addition to our own free DISTO Plan app, there are many app developers and software companies who publish DISTO-compatible apps to serve a variety of industries and interests.

DISTO App Directory


 

E7100i

Range: 200ft 1000ft
Measurement Modes: 3 19

The slimmed-down e7100i is about as thick as a deck of cards and fits easily in a briefcase, handbag, or in your pocket. 

The button with a flattened square on it toggles the e7100i to Area Measurement mode, a quick and easy way to determine the area of a square or rectangular room by taking two quick laser measurements. 

The horizontal screen is a nice touch that provides a nice big font size on such a compact device. Measurements can be saved, organized, and shared on your smartphone. 

Integrated Bluetooth® Smart technology enables wireless transfer of measurement data to a computer or mobile device, which helps to streamline your workflow and makes your measurement data accessible across multiple devices, apps, and programs. DISTO Apps
  In area mode, the DISTO determines the area of a rectangular or square space in two measurements.

D2

When millimeters matter, an accurate starting point is crucial. That’s why the D2 has our intelligent endpiece to ensure that measurements are accurate for cutting or taking precise as-built measurements of rough openings. This makes the D2 an ideal choice for carpentry or for installers who need to measure for things like appliances, windows, or doors. 

The intelligent endpiece flips out 90 degrees to hook around an outside corner. Or fully extend it and the D2 to will measure from the tip.  It is directly connected to the circuit board so the D2 can automatically adjust the measuring point to correspond to the position of the endpiece (that's what makes it "intelligent"). 

Combined with Min/Max mode, the intelligent endpiece makes it easy to determine the precise diagonal distance of a square or rectangular opening. Just tuck the endpiece into a corner and hold the On/Diost button down to engage the Min/Max mode, then sweep the opposite corner. The longest "max" distance shown is your diagonal measurement. 

Range: 330ft 1000ft
Measurement Modes: 6 19
Integrated Bluetooth® Smart technology enables wireless transfer of measurement data to a computer or mobile device, which helps to streamline your workflow and makes your measurement data accessible across multiple devices, apps, and programs. DISTO Apps
In area mode, the DISTO determines the area of a rectangular or square space in two measurements. Volume mode adds a third vertical measurement to calculate the volume of a space.
The intelligent endpiece folds out from the base of the DISTO to help with inside and outside corner measurements, diagonal measurements, and rough openings. The endpiece is directly connected to the DISTO circuit board and automatically adds the length of the endpiece to the distance measured from the base of the DISTO.
It's not always as simple as taking one shot to get the measurement you need. Sometimes you need to add multiple shots together, or subtract a negative space from a measurement. As you use the Add/Subtract function, the final result is displayed on the main line and the last measurement taken is shown above.
The stake out function uses the continuous measurement mode to indicate where to place stakes along a stake-out line. Ideal for any situation where you need to place objects at a consistent interval. The display shows the distance to the next stake out point and the DISTO™ beeps as you approach it.
  In Min/Max mode, you "sweep" the laser point into a corner. The longest measurement is recorded. Very useful for accurate diagonal room or window/door measurements.
The 'Painter Function' makes it possible to determine a room's wall surface area by simply taking distance and height measurements.

DISTO Tech: Intelligent End-piece and min/max

A short video that shows how to combine the intelligent end-piece and Min/Max mode to measure a diagonal. 

MORE DISTO TECH


 

Next Group: Job Site Measuring >>